Offene Schlosskapelle!

Liebe Freundinnen und Freunde der Türnicher Kapelle,
wir sind ein kleiner Kreis von Menschen, der regelmäßig in der Türnicher Schlosskapelle meditiert. Die beruhigende, zentrierende und heilsame Wirkung, die sich nach einer längeren Weile in Stille in der Kapelle einstellt, schätzen wir alle sehr.

Deshalb möchten wir in den Monaten mit Sommerzeit interessierten Menschen ermöglichen, die Kapelle zum Gebet, in Ruhe oder in Stille zu besuchen. In der Sommerzeit (derzeit von Anfang April bis Ende Oktober) wird dafür jeden Montag von 17:00 bis 18:00 Uhr die Kapelle geöffnet und eine Person aus unserem Kreis dort anwesend sein. Wer möchte, kann in dieser Zeit einfach unangemeldet und unverbindlich vorbeikommen.

In der Winterzeit (derzeit von Ende Oktober bis Ende März) bleibt die Kapelle für interessierte Besucher montags geschlossen.

Wir freuen uns auf Ihren/Euren Besuch!

Wichtig: Wir bieten ausdrücklich keine Kapellenführungen an, sondern öffnen den Raum der Kapelle für alle, die gerne einmal in Ruhe, Stille und Gebet dort verweilen möchten. Natürlich beantworten wir vor Ort gerne auch einzelne Fragen.

Mit herzlichen Grüßen, die Kapellengruppe

Bei Fragen: Elke Büttgen-Papke, 0177-5629243

Zurück